TIPPS ZU EINE EFFEKTIVE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps zu eine effektive Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Tipps zu eine effektive Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen zeigen sich nach wie vor gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist sinnvoll die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die momentanen Marktverhältnisse im Blick haben. Es empfiehlt sich ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Richtlinie heranzuziehen. Eigentümer sagen oft dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse berücksichtigt werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie bei einem örtlichen Makler eine genaue Bewertung des der Immobilie liefern. Eigentümer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Vorgehensweise planen



Immobilienkäufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Sensibilität. Treten Sie besonnen und souverän ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie nicht übermäßig fordernd zu sein. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant objektiv und verständlich sein. Umstände wie eventuelle Schäden oder eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter hinzuzuziehen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert sachlich feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Fassung bringen. Fragen Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine informierte Wahl zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page